Die Tücken eines iTunes Kontos

Da ich neulich mal den c-radar Archivfeed/Podcast in den iTunesshop stellen wollte (Bequemlichkeit für die vielen iPod Nutzer und so 🙂 ) stand ich vor dem Dilemma, ein Konto anlegen zu müssen.

Also auf die Webseite durchgeklickt, ein bisschen falsche Informationen eingetragen (WTF? Wofür brauchen die zum Musikkaufen meine Adresse?) stand ich vor dem tollen Problem, das iTunes Kreditkarten oder Kontodaten will. Valide Kontodaten.

Da ich aber mit den ganzen Abbuchanbieter schlechte Erfahrungen habe (Irgendwann führen sie auf einmal doch Gebühren ein und buchen die ab. Und dann muss mal wieder irgendwem drohen undBanken anrufen und und und. Kurz: Stress. Und Arbeit).

Aber jetzt das tolle:

Wenn man sich bei Cola anmeldet, braucht man nur eine Mailadresse, bekommt aber automatisch einen iTunes-Song umsonst, kann diesen dann bei iTunes einreichen und gleichzeitig ein Konto eröffnen. Und muss nur die Emailadresse angeben 🙂

(Und man muss nichtmal Cola kaufen oder leere Flaschen suchen..)


Metadaten