Wie werde ich zum Pirat Teil 1 ODER: Copyrightgeschichten

Ok. Das Urheberrechtsfoo ist alles kaputt. Soweit sind inzwischen ja recht viele Leute.
So spare ich mir hoffentlich, da viel dazu schreiben zu müssen und kann direkt zum Argumente-liefern für Bittorrent und gegen irgendwelche Trottel von Anwälten übergehen:

Die Contentmafia verschickt schon Mahnbriefe an ISPs (was besonders bei Unis schnell mal zum vorsorglichen Abschalten der Netzverbindung sorgt), wenn nur die IP der betreffenden Person in irgendwelchen Logs auftaucht. Und wenn man weiss, wie z.B. das Bittorrent – Netz funktioniert, weiss man, dass zum broadcasten der IP eine harmlose, legale Anfrage an einen Tracker ausreicht, und keinerlei irgendwie irgendwo als illegale Aktivität stattfindet.

Und das ganze daher Müll ist. (Link dazu)

Und besonders toll wird das ganze dadurch, dass einige Trackerbetreiber daher jetzt anfangen, beliebige zufällige IPs mit in die IPs, die an die Clients gegeben werden mischen. Und damit solche Briefe vollkommen simpel abzustreiten und in den Müll zu werfen sind. Frohes Teilen!


Metadaten