Die wunderbare Welt von bios

Heute: Erweiterungen für Firefox (Neudeutsch: Extensions)

Firefox ist ja bekanntlich ein schöner, kleiner, schneller Browser und Open-Source und daher per Definition gut und verehrenswert.
Allerdings fehlen ihm dann halt ein paar Sachen, die z.B. bei Opera bereits dabei sind.
Deshalb hier mal ein paar Erweiterungen/Extensions, die ich ganz nützlich finde (willkürlich Reihenfolge):

  • Chatzilla – ein IRC-Client. Benutzt aber lieber einen richtigen Client, finde ich irgendwie praktischer.

  • FlashGot – Ein Downloadmanager, bzw. ein Tool, was den Link an den Downloadmanager weiterleitet. Sehr praktisch.

  • ColorZilla Ein Tool, mit dem man auf einer Website eine Farbe in Bildern/Texten/Sonstwo feststellen kann. Auch nützlich.

  • EditCSS – Mal ein sehr cooles Programm: Mit EditCSS kann man live das Aussehen (über die CSS-Tags) einer Seite bearbeiten. Hoher Nützlichkeits- und Coolness-Faktor

  • DictionarySearch – Wie der Name schon sagt, kann man damit in Wörterbüchern oder ähnlichem suchen. Ein praktisches Wörterbücher dafür ist LEO.

  • SessionSaver – Lädt automatisch die Tabs vom letzten Mal wieder neu. Benutze ich vermutlich am häufigsten, da es wie gesagt automatisch lädt und wirklich praktisch ist. Allerdings, wie Dr.Gonzo glaub ich mal meinte, sorgt es für viele offene Fenster. Höchst Nützlich!

Weiterhin gibts auf der offiziellen Seite eine Liste mit den ganzen Erweiterungen.


Metadaten