Natur stellt sich gegen Windkraftanlage

Steinbach. Ein mysteriöser Zwischenfall verhinderte gestern die Aufrichtung einer ersten Windkraftanlage in der Umgebung von Steinbach. Ein zuliefernder Lastwagenfahrer wurde am gestrigen Morgen tot neben seinem Gefährt aufgefunden. Wie ein Experte aus Wertheim meinte, gäbe es für den plötzlichen Tod des Fahrers nach dem Verlassen des Wagens eine plausible Erklärung. Dazu Hr. F.: "Er war eben ein Aussteiger."
Nichtsdestoweniger klärt das die Situation noch nicht vollständig. Diese wird nämlich noch unheimlicher, dadurch dass auch der Schwertransport, der die restlichen Teile gestern anliefern sollte, einen Unfall gebaut hatte, bei dem angeblich auch nicht alle Beteiligten unbeschadet davon und außerdem die Teile nicht rechtzeitig dorthin kamen.
Manche meinen, dass die Natur, die in dieser von vielen auch "Badisch Sibirien", von sehr wenigen wiederum "Badische Toskana", und von den meisten einfach "Die linke Pobacke der Welt" genannten Gegend noch ein wenig rauher ist als im schon urbanisierterem Taubertal, sich nicht so gerne auf diese großen, hässlichen, und vielleicht sogar unrentablen Anlagen einlässt.
Trotz allen Rückschlägen soll der Aufbau in den nächsten Tagen erfolgen. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf und richten der Familie des unbekannten Toten unser herzlichstes Beileid aus.


Metadaten