Beamtenbeleidigung

…gibts gar nicht. Echt nicht. Steht nirgends in unserem tollen Gesetz. Interessiert euch nicht? Gut. Geht mir eigentlich auch ziemlich vorbei.

Aber einiges ist doch ganz witzig im "Lexikon der Rechtsirrtümer" von Ralf Höcker. Zitat Bookzilla:

Das Buch zeigt außerdem, dass "Schwarzfahrer" dann nicht bestraft werden können, wenn sie ganz offen ein "Ich bin Schwarzfahrer" [Tobi, druck! Los! Werf die Maschinen an! Wir werden reich!!!, Anm. d. TVD] T-Shirt tragen und diese Absicht auch allen Umstehenden kundtun. Dass man verlorene Verzehrkarten in der Disco in vielen Fällen nicht bezahlen muss, auch wenn es heißt ?Bei Verlust der Karte werden 50,- EUR fällig. Dass es im Arbeitsrecht keine "Aushilfen" und "Festangestellte" gibt. Dass Gefängnisausbrüche nicht strafbar sind. Dass es nicht strafbar ist, ein Restaurant zu verlassen, ohne zu bezahlen, wenn man sich während des Essens überlegt, dass man eigentlich doch nicht so viel Geld für ein Essen ausgeben sollte. Dass die GEZ-Kontrolleure keinerlei Rechte gegenüber Schwarzsehern besitzen und die legendären "Peilwagen" der GEZ niemals existiert haben.

Über das Buch hab ich grad beim Zappen beim MDR erfahren. Und apropos Fernsehen: 20 Jahre privater Rundfunk!Zitat: "Wir haben das beste Programm der Welt!" Und in Steinbach gibts ne Disko. Und Dieter Bohlen kann singen. Und Saddam Hussein ist gefangen. Und Bush ist ein netter Junge. (Bei der Gelegenheit könnte man gleich noch so ein Neun-Live-Ratespiel einbauen. Also: wenn ihr wisst, welche der vorherigen 5 Aussagen richtig war, ruft mich an, sagts mir und gewinnt (mit etwas Glück) ein Snickers! Ruft! Mich! An! (6,76 ? / angefangene Minute))

Noch 15 Irrtumsbeispiele aus dem Rechtsirrtürmerlexikontaschenbuch bei Bild(schauder).T-Online(schüttel).de(brechreiz)


Metadaten