Jesus! von Texas

Aus nicht mehr aktuellem Anlass: ein Roman.
Und der heißt Jesus von Texas und ist von DBC Pierre. Näheres steht da. Hört sich ganz gut an, werd ich dann mal irgendwann lesen… näheres hier:
http://www.ndrinfo.de/ndrinfo_pages_std/0,2758,OID217358_REF648,00.html

Jürgen von der Lippe hat ne neue Sendung in der ARD, in der er versucht, Prominenten etwas vorzuflunkern. Und das ganze mit Publikum. Ich habs ein paar Minuten heute gesehen, ist schon ganz witzig. So eine Art teureres "Genial daneben". In Lippes Sendung hat er die Kandidaten (Hausmeister Krause, Ulla, Annette Frier) an zwei Sachen riechen lassen, zwei essbaren, und sie sollten sagen, ob seine Behauptung, dass eine davon eine Spezialität im Herkunftsland sei, bluff sei. Und das eine war eine schwedische Spezialität, den Namen weiß ich jetzt nicht mehr… irgendwas so in Richtung Smörrebröd.
Jedenfalls ist das Hering, der im Mai bei 20 Grad plus mit Gewürzen und Wasser in Fässer eingelegt wird, dann in diesen Fässern vor sich hin fault, und in Dosen abgefüllt wird. Dann wird er wieder gelagert, bis der Deckel der Dose sich nach oben wölbt. Und dann wird dieser exquisite Brei mit Kartoffeln und Aquavit gegessen. Der Lippe hat gemeint, das wär die erste biologische Waffe gewesen, denn die Schweden hätten mit ihrem Mundgeruch schon im 30 jährigen Bauernkrieg die Feinde zurückgedrängt.
Heute Abend hab ich hoffentlich noch die Möglichkeit Kill Bill 2 zu sehen. Apropos Abend: beim Patrick wars auch spät gestern (siehe Gästebuch), er hat drei mal versucht, einen Eintrag zu schreiben, kam aber immer auf Return statt auf Backspace als er was löschen wollte, drei leere Einträge vorher und einen danach hab ich dann mal gelöscht. Und warum er das so gemacht hat, geht eigentlich aus dem Eintrag hervor….


Metadaten